Einladung zum 10. Würzburger Demenztag

Am Samstag, 21. September 2024, findet von 09.00 – 14.00 Uhr der 10. Würzburger Demenztag im Zentrum für Psychische Gesundheit statt. Eingeladen sind alle Interessierten aus dem ärztlichen, psychologischen und sozialpädagogischen Bereich, Fachkräfte aus Kranken- und Altenpflege, Betreuerinnen und Betreuer und alle weiteren Interessierten zur jährlichen wissenschaftlichen Fort- und Weiterbildungsveranstaltung Update Demenz. Die Teilnahme ist auch bequem via Zoom möglich.

Das Programm und die Anmeldemöglichkeit finden Sie in diesem »Flyer«.

Die Vogel Stiftung unterstützt seit vielen Jahren die Forschungen zur Demenz und Demenzprävention, unter anderem seit 2010 mit der Vogel Studie zur Früherkennung von Demenzerkrankungen und seit 2014 den daraus resultierenden Würzburger Demenztag. 2023 startete mit Prof. Alexandra Wuttke die Stiftungsprofessur „Prävention von Demenz und Demenzfolgeerkrankungen“ – gefördert von Uniklinik, Universität, Stiftung Bürgerspital und der Vogel Stiftung. Ebenso wird die wertvolle Arbeit des HALMA e.V. (Hilfe für alte Menschen im Alltag) von der Vogel Stiftung mit dem Projekt „GESTALT“ gefördert.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen spannenden Austausch!